Search
  • Rosa

Liste: Bordapotheke

Zwar reisen wir nicht durch das Polarmeer d.h. das Land wird nicht allzu weit entfernt sein, aber trotzdem wollen wir für den Fall der Fälle vorbereitet sein. Von Sonnenstich und Seekrankheit über Blasenentzündung und Verbrennungen am Butankocher bis hin zu Quallenstichen und Schnittwunden ist vieles möglich. Und da wir beide kein Italienisch können, wollen wir italienische Apotheken oder Notaufnahmen vermeiden.

Somit habe ich eine große Bordapotheke zusammengepackt. Lieber zu viel, als zu wenig!

Für Interessierte ist hier eine Auflistung.


Medikamente:

- Ibuprofen

- Vomex

- Buscopan

- Loperamid

- Fosfomycin

- Pantoprazol

- Novalgin

- Desloratadin

- Amoxicillin

- Dolo-Dopendan

- Aqua Clean Tabletten


Wundversorgung:

- Kompressen

- Mullbinden

- selbsthaftende Binden

- Pflaster in unterschiedlichen Größen

- Antiseptische Wundreinigung und Wundspülung

- sterile Nahtsets

- Lavanid Brandsalbe

- Mepitel

- Steristripes

- sterile Handschuhe